Zu meiner Person

Mein Name ist Sandra Büchele und ich wurde 1976 in Erfurt (Thüringen) geboren. Dort habe ich auch von 1992-1997 die Ausbildungen zur "Staatlich geprüften Kinderpflegerin" und "Staatlich anerkannten Erzieherin" absolviert.

Nach etwa zweijähriger Berufstätigkeit vor allem im Bereich der stationären Kinder-und Jugendhilfe entschloss ich mich, eine Ausbildung zur "Staatlich anerkannten Heilpädagogin" zu absolvieren. Diese schloss ich im Jahr 2000 erfolgreich an der Fachakademie für Heilpädagogik in Würzburg ab.

Es folgte eine kurze berufliche Tätigkeit mit hörbeeinträchtigten Kindern und Jugendlichen, bevor ich dann bei verschiedenen Jugendhilfeträgern angestellt war und derzeit auch bin.

Meine Ausbildungen zur Systemischen Beraterin und Systemischen Therapeutin absolvierte ich bei FoBiS-Systemisches Institut für Bildung, Forschung und Beratung in Holzgerlingen. Seit Dezember 2012 bin ich von der Systemischen Gesellschaft zertifiziert.